Konzerte News
Menü
EU Konzertkarten
Fachartikel
Konzertkarten Deutschland
Konzertkarten Vorverkauf
Konzertkarten Online
Konzertkarten Suche
Konzertkarten International
Konzertkarten Last Minute
Konzertkarten Musik
Impressum - Datenschutz
Verzeichnis
Konzertkarten Blog
Grafiken
Grafiken, Tabellen und Diagramme
Populäre Artikel
mehr Artikel
Die bislang teuersten Musikvideos Liste: die bislang teuersten Musikvideos Musikvideos sind sehr wichtige Mittel, wenn es darum geht, ein Album oder eine Single zu bewerben. Schon 1890 gab es zaghafte Versuche, Musik und Bilder miteinander zu kombinieren, echte Musikvideos erschienen aber erst Ende der 1960er-Jahre. Seinerzeit veröffentlichten die Beatles im Zuge der Vermarktung ihrer Musik kurze Filme, allerdings hielten sich die investierten Geldsummen sehr in Grenzen. Dies lag schlichtweg daran, dass die meisten damals Musik über das Radio oder einen Plattenspieler hörten, aber noch keinen Fernseher hatten.    Ganzen Artikel...

10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil II 10 Weltstars, die als Background-Sänger begannen, Teil II   Heute haben es Nachwuchstalente ein bisschen leichter. Denn sie müssen in der Hoffnung, irgendwann entdeckt zu werden, nicht mehr unbedingt durch Clubs ziehen und sich mit kleinen Auftritten über Wasser halten. Im Zeitalter von Online-Videoplattformen und Streaming-Diensten kann der Startschuss für die Karriere viel schneller fallen. Doch nicht selten hält der kometenhafte Aufstieg nicht sehr lange an. Denn vom Nachwuchs-Sternchen zum gefeierten Weltstar ist es eben doch ein langer Weg.  Ganzen Artikel...

Wie oft und wie lange sollte mit dem Musikinstrument geübt werden? 1. Teil Wie oft und wie lange sollte mit dem Musikinstrument geübt werden? 1. Teil   Es gibt nicht nur viele gute Gründe, um ein Instrument zu lernen, sondern auch eine große Auswahl an möglichen Instrumenten. Folglich sollte jeder das Musikinstrument finden, das am besten zu ihm passt. Und tatsächlich ist es sehr oft so, dass zunächst verschiedene Instrumente ausprobiert werden, bis eine Entscheidung fällt.  Ganzen Artikel...

Wann wird bei einem Konzert eigentlich geklatscht? Wann wird bei einem Konzert eigentlich geklatscht? Egal ob Orchesterkonzert oder Oper: Ein klassisches Konzert hat seinen ganz besonderen Reiz. Oft in feierlicher Atmosphäre und in elegantem Rahmen präsentiert, werden bei einem klassischen Konzert große Werke der Musikliteratur dargeboten. Dass das Publikum eine eher chice Kleidung wählt und sich rechtzeitig vor Beginn des Konzerts im Saal einfindet, ist den meisten klar.   Ganzen Artikel...



7 Gründe, ein Instrument zu lernen 7 Gründe, ein Instrument zu lernen Musik ist ein ständiger Begleiter im Alltag. Doch statt immer nur den anderen zuzuhören, kann es sich lohnen, selbst ein Instrument zu lernen. Warum? Hier sind 7 Gründe!   Ganzen Artikel...

Regional
Kommentare
Hobby: Konzertkarten...
Uebersicht zu Reggae...
Sicherheitsvorschrif...
Konzertkarten Rechnu...
Konzertkarten Vorver...
Link-Empfehlung
Gema
Verband Musikindustrie
Kultur Datenbank
Verband Veranstaltungswirtschaft
Verband Musikverleger
Verband Konzertchöre
Verband Musikschulen
Musikrechte Wiki
Verband Theater & Orchester
Künstlersozialkasse
Musiker Verband
 

 

  Sunday, 28 April 2024
 
Musikthemen
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 2. Teil
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 2. Teil Eigentlich ist es nicht ganz fair, die Gitarre und den Bass gegeneinander abzuw...
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil
Bass oder Gitarre? Infos und Entscheidungshilfe, 1. Teil Am besten wäre, wenn sich der Musiker für den Bass und die Gitarre gl...
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event?
Wie viel Gage bekommt ein DJ bei einem privaten Event? Den richtigen DJ für ein anstehendes Event auszuwählen, kann von entsch...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 3. Teil Ein einzelnes Wort oder ein Satz, ein Akkord, eine Melodie, ein Rhythmus: Sie alle können...
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil
In 5 Schritten zum eigenen Song, 2. Teil Einen eigenen Song zu schreiben, der im besten Fall auch noch echtes Hit-Potenzial hat, klingt...
 
EU Konzertkarten arrow Konzertkarten Blog arrow Tipps fuer Autogramme
 
 
Anzeige
Tipps fuer Autogramme

Tipps für Autogramme von Lieblingsstars 

Autogramme sind für jeden Fan zweifelsohne etwas Besonderes, vor allem wenn sie der Lieblingsstar auch noch mit einer persönlichen Widmung versieht.

Um an ein solches Autogramm zu kommen, gibt es prinzipiell mehrere Möglichkeiten.

 

Hier dazu einige Tipps:

 

       

Bei einem Konzert oder einem Ereignis mit größerem Starauflauf besteht oft die Möglichkeit, die Stars direkt anzusprechen, denn viele Stars nehmen sich die Zeit, die Autogrammwünsche ihrer Fans zu erfüllen.

Allerdings ist hier auch die Anzahl der Fans entsprechend groß, so dass schon etwas Glück dazugehört. Etwas leichter wird es, wenn der Star eine Autogrammstunde gibt, beispielsweise in einem Plattenladen.

       

Größere, offizielle Fanclubs erhalten vielfach eine bestimmte Anzahl von signierten Autogrammkarten, die sie dann an die Fans weitergeben. Eine persönliche Widmung ist dabei allerdings nicht möglich.

       

Die eigentlich einfachste Möglichkeit besteht darin, den Star oder sein Management anzuschreiben. Die entsprechenden Kontaktdaten finden sich in aller Regel auf den Homepages der Stars oder in entsprechendenden Adressverzeichnissen.

Dazu sollte ein kurzer Brief aufgesetzt werden, der die Bitte nach einem Autogramm enthält, wobei natürlich auch geschrieben werden kann, für wen das Autogramm sein soll. Wichtig ist allerdings, deutlich zu schreiben, denn wenn das Schriftbild nicht entziffert werden kann, wird der Brief vermutlich im Papierkorb landen.

Zudem sollte immer ein Rückumschlag beigelegt werden, der an den Absender selbst adressiert ist. So braucht der Star sein Autogramm nur noch in den Umschlag zu stecken und zu verschicken. Ratsam ist zudem, den Umschlag entsprechend zu frankieren, denn damit steigen die Erfolgsaussichten erheblich.

       

Ist die Autogrammadresse außerhalb Deutschlands, wird es mit der Frankierung etwas schwieriger, denn internationale Antwortscheine sind recht teuer und müssen zudem in einer bestimmten Mindestmenge gekauft werden. Insofern kann durchaus versucht werden, das Autogramm auch ohne Rückporto, allerdings mit adressiertem Rückumschlag zu bekommen.

Zudem ist sinnvoll, die Bitte um das Autogramm in der jeweiligen Landessprache zu verfassen, wobei das Schulenglisch hierfür völlig ausreicht. Zu bedenken gilt, dass Versand und Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen können, es also eine ganze Weile dauern kann, bis das Autogramm ankommt.

       

Auf Flohmärkten, in Auktionshäusern oder auf Sammlerbörsen können Autogramme vielfach gekauft werden. Je nachdem, um welchen Star es sich handelt und wie bereitwillig er Autogramme gibt, können die Preise jedoch recht hoch sein.

Zudem werden hier oft auch Autogrammkarten gehandelt. Diese enthalten zwar ebenfalls eine aufgedruckte Unterschrift, allerdings kein Originalautogramm.

 

Thema: Tipps für Autogramme von Lieblingsstars 

 
< Prev   Next >

Anzeige

 

 

 

 

© 2006 - J!LM -

Autoren & Betreiber Internetmedien Ferya Gülcan